• Unterweisung Industriemontagen
  • Lehrunterweisung Messen
  • In der Lehrkueche

Soziales, Bildung, Qualifizierung

Um unseren Auftrag umfassend erfüllen zu können haben wir Angebote der beruflichen Bildung (Berufsbildungsbereich) und der beruflichen Qualifizierung in den verschiedenen Arbeitsbereichen.

Gleichzeitig tragen wir mit verschiedenen Angeboten (arbeitsbegleitende Maßnahmen) zur Entwicklung der Persönlichkeit bei.

Bei sozialen Themen, wie Anträge und Beratung in verschiedenen Situationen, aber auch bei Problemen haben wir Sozialpädagogen (Sozialer Dienst) vor Ort, die alle Teilnehmer und Beschäftigten unterstützen können. Eine grundpflegerische Versorgung wird durch den medizinischen Dienst abgesichert.

Für Menschen mit psychischen Erkrankungen haben wir ebenfalls ein vielfältiges Arbeitsangebot. 

Ansprechpartner  : 
Leiterin Soziales
Carola Piontek   

Tel.: 03571 91 2512
Fax: 03571 91 25 55
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!